Discord Rolle bekommen sobald man auf einen Server joint. Geht das?

4 Antworten

Hi,

kannst dafür super Dyno nutzen. Dabei kannst du auch viele Sachen anpassen und z.B. festlegen, dass die Rolle auch erst später gegeben wird.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Lukim10
Fragesteller

Könntest du/Sie mir das vielleicht etwas genauer erklären, wie das funktioniert? Ich habe davon nämlich nicht so viel Ahnung. VG

Baeri457  05.12.2021, 12:41
@Lukim10

Kannst mich duzen haha, also du gehst auf das Dashboard unter dyno.gg, fügst den Bot hinzu und wählst dort das Modul Autorole aus und aktivierst es. Alles weitere erklärt sich dann fast von selbst, aber ich stehe dir gerne auch weiter zur Verfügung :)

EliteGamer551  02.03.2022, 10:33
@Lukim10

geh auf dyno.gg und melde dich da mit Discord an, wähle den server aus und mach im dashboard an und wähl die rolle aus.

Das geht mit dem MEE6 Bot eigentlich recht leicht, Webseite ist auch recht selbsterklärend.

popcorn302  25.08.2023, 20:36

kenn mich da nicht aus, finde die einstellugn auf der webseite dafür nicht.

Mit dem Bot Mee6 kannst du das machen. Musst es aber dann einstellen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MEE6 ist ein guter Bot für diese Funktion.
Du holst den Bot rein, gehst auf den ersten Link und da wird es erklärt und du kannst es einstellen.
(Kann dir auch beim einstellen helfen, schreib mich einfach Privat an, habe den Bot auch auf meinem Server und benutze den für die Funktion.) :)