Wie stelle ich auf Discord sicher, dass sich andere die Admin Rolle nicht selbst geben und dann damit faxen machen können?

3 Antworten

Wenn du jemandem eine Admin Rolle gibst, kann er diese nicht selbst verwalten oder weiter geben.

Um eine Rolle vergeben zu können, muss derjenige eine Rolle mit der Berechtigung dazu haben, diese haben Rollen standartmäßig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Naja wenn du Owner bist und den Server gemacht hast kannst du den anderen selber die Rollen geben, aber Admin kann keiner von selber werden. Der Standardrang ist halt Mitglied und wenn du den leuten keinen anderen Rang gibst haben sie auch keinen anderen normalerweise

Dann darfst du Niemandem eine Admin-Rolle geben.