Discord Privater Channel?

2 Antworten

Moin,

du meinst die Channel auf einem Server und nicht private Gruppenchats, richtig?

Das ist einfach eine Voreinstellung, damit du nicht groß in die Berechtigungen gehen musst, sondern auf die schnelle einen angepassten Channel erstellen kannst.

Denn diese Channel setzen auch nur die Haken bei den jeweiligen Rollen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Heroxp
Fragesteller

Vielen dank

Private Channels haben den Vorteil dass nicht jeder Hans und Franz drauf kann, gerade wenn man einen öffentlichen Server betreibt ist dies sinnvoll da nur bestimmte Rollen auf diese Channels zugreifen können, wenn du also nen Öffentlichen Server hast und trotzdem mit Kollegen deine Ruhe haben willst kannst du einfach mit deinen Kollegen in den privaten Channel und kein fremder kann dort beitreten.

Heroxp
Fragesteller

Okay danke