Discord Privater Channel?
Hi, ich habe mir einen Discord Server erstellt und bin mit einem Freund Admin und wir haben 2 Channel die eigentlich auf Privat sind aber der Moderator der keine Adminrechte hat kann immer noch hineinjoinen dass nervt ziemlich wenn man mal Reden muss oder einfach mal Chillen will! Hoffe ihr wisst wie ich es Einstellen kann dass nur Admins hinein kommen und keine Anderen diesen Channel betreten können! Freue mich auf jede Antwort.
LG Euer Denny
2 Antworten
Guten Abend,
Um einen ''Privaten Channel'' erstellen, solltest du eine ''Rolle'' erstellen, (wenn du noch keine hast)
Gehe dazu in die Servereinstellungen und gehe auf ''Rollen'' denn klicke auf das Plus und nenne die Rolle (z.B Admin) denn gehst du auf deinen Channel in die ''Kanaleinstellungen'' dann klicke auf ''Berechtigungen'' denn gehe auf die @everyone Rolle und verweigere ''Verbinden''
um bestimmte Rollen Zugang zu deinem Channel zu gewähren klicke auf das Plus,
wähle dort die Rolle (z.B Admin) und erlaube ''Verbinden''
Nun kann sich niemand außer Mitglieder mit einer erlaubten Rolle, mit diesem Channel verbinden.
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.
mit freundlichen grüßen
Matschbacke25
du musst den channel bearbeiten und dort die join rechte für alle außer admins rausnehmen.