Discord hat nur schwarzes Bild. Woran kann es liegen?

4 Antworten

Habe ebenfalls das gleiche Problem, komplett schwarzes Fenster. Bis vor 3-4 Monaten hat es normal funktioniert, es hat sich nichts verändert. Habe es mir auch schon über 5 unterschiedliche Quellen runtergeladen, mit immer dem gleichem Ergebnis = komplett schwarz. Auch startet discord automatisch den Updater (als kleines schwarzes Fenster) und ich muß es über Taskmanager beenden da es auch nach Stunden sich nicht verändert.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei Discord, dass es sich sogar nach einer Neuinstallation immer in einem schwarzem Fenster geöffnet hat.

Am Ende habe ich die App deinstalliert und auch im Verzeichnis vom %appdata% (kannst du einfach in der Suchleiste von Windows eingeben) gelöscht. Danach habe ich es wieder installiert und es hat wieder normal gestartet, ich musste mich zwar nochmal mit Benutzernamen und Passwort anmelden, aber sonst war alles noch beim Alten.

Ich hoffe die Antwort hilft den Ein oder Anderem weiter, LG ;)

Ich würde mal probieren, Discord komplett neuzuinstallieren (deine Server und Kontakte sind über deinen Account gesichert, wenn du dir einen angelegt hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Du musst nur den Cache inhalt von Discord löschen ( %appdata% Roaming Discord Cache )