Discord überträgt Windows Sounds?

2 Antworten

Woher sollen wir wissen, welche Aufnahmegeräte Du aktiv hast und wie Du Discord eingestellt hast? Außerdem schreibst Du nichts davon, ob Du Kopfhöhrer benutzt oder Lautsprecher.... ect... Und hast Du irgendwelche Zusatzsoftware laufen wie z.B. Voicemeeter (Banana) oder irgendetwas in dem Soundkartentreiber/Zusatzsoftware verstellt? Oder nutzt Du ein ext Mischpult?...

Gotenks123
Fragesteller

"Ich habe gelesen, dass dieses Problem ein Fehler von Discord selber ist und nichts mit dem jeweiligen System zu tun hat. Stimmt dies?"

Das ist meine Frage, bitte das nächste mal richtig lesen.

Natürlich trage ich ein Headset, wenn ich Lautsprecher benutzen würde, müsst ich für so etwas keine Frage stellen.

Nein ich habe kein Mischpult und keine Zusatzsoftwaren im Hintergrund laufen. Lediglich das Headset und Discord.

Und kurz zur Info: In Teamspeak läuft alles super, da gibts keine Probleme, nur Discord hat dieses Problem.

RareDevil  27.01.2018, 15:39
@Gotenks123

Nun, wenn Du das gelesen hast, wird es ggf so sein. Wir haben 4 PC's und keiner hat Probleme damit... Deshalb hätte ich eher auf eine Einstellung oder Treiberproblem getippt... Und deshalb fragte ich auch nach den Umständen und auch den Einstellungen in Discord für das Audiosetup...

Gotenks123
Fragesteller
@RareDevil

Ein Kollege, hat das selbe Problem bei Ihm auf dem PC. Teamspeak funktioniert einwandfrei und bei Discord hört man seine Musik was er abspielt.

RareDevil  28.01.2018, 18:19
@Gotenks123

Wenn Du nichts über deine verfügbaren Aufnahmegeräte erzählen möchtest, um auf Fehlersuche zu gehen oder Lösungen zu finden, kann ich nicht helfen. Ich kenne halt keinen Bug. Bisher ging es bei jedem.

Es gibt meist in den Aufnahmegeräten einmal die Micro-Eingänge und auch den Stereomix. Der Stereomix beinhaltet alle ausgegeben Sounds... Wenn dieser bei Discord als Aufnahmegerät angewählt ist, spiel Discord alles ab. Da sollte der Microeingang explizit ausgewählt sein, damit nur das Micro wiedergegeben wird. Wenn bei ausgewähltem Microeingang trotzdem alles wiedergegeben wird, liegt es entweder am Soundkartentreiber, oder Discord hat in einzelkombinationen wirklich einen Fehler. Dann ist er mir bisher nur nicht bekannt. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gotenks123
Fragesteller
@RareDevil

Was genau willst du über meine Einstellungen wissen? Ich habe Default als Mikrofon angegeben, was bei mir das HyperX Cloud Alpha Headset ist. Bei meinen Aufnahmegeräten ist alles deaktiviert bis auf mein Headset Mikrofon. Ich habe also keinen Stereomix angeschalten. Mein PC ist 3 Wochen alt und somit alles auf dem neusten Stand.

RareDevil  28.01.2018, 18:38
@Gotenks123

Ja das sollte dann soweit passen. Hast Du mal explizit den Mic-Eingang in Discord eingestellt anstatt Default? Sonst den Punkt in der Audiokonfiguration "altes SoundSubsystem verwenden" bei Discord mal ausprobiert? Sonst bin ich gerade doch ratlos....

Ich hatte das gleiche Problem. Ich geh mal davon aus dass du ein Headset trägst. Wenn dieses von THEBE ist, dann ist das das Problem. Ich hab mal mein altes Headset ausprobiert und da war das Problem auch schon verschwunden. Versuchs mal damit!

Falls du nicht die Stelle mit THEBE findest kannst du auch an der linken Seite mal schauen, da steht jedenfalls bei mir SPEEDLINK dran