Discord verursacht ein merkwürdiges Problem an meinem PC?

-Problem ist bereits gelöst, ein löschen aller Daten und ein anschließendes neu installieren hat geholfen-

4 Antworten

Mit Win11 wird es jetzt nicht anders sein, als mit Win10 in der Zeit von 2015 und 2016.
Bei Win10 brauchte Microsoft mehr als 1 1/2 Jahre, bis es einigermaßen stabil und die schlimmsten Macken beseitigt waren.

Gegenwärtig führt Microsoft, wie ehemals bei Win10 auch, die Win11-Entwicklung auf dem Rücken der Anwender aus.
Mach eine Rolle rückwärts und installiere Win11 erst in zwei Jahren. - Ich warte damit bis 2025.

Da du das Betriebssystem in Alpha/Beta Status von Windows 11 nutzt, würde ich auch den Alpha/Beta Channel von Discord empfehlen. Einfach die PTB von Discord installieren.

Also vermutlich ein problem entweder von discord oder von windows

Ich würde windows updates durchführen, falls welche vorhanden sein und sonst discord neu installieren.

Sonst discord im browser nutzen, bis das problem gefixt wird

PommesCst
Fragesteller

Neuste Version von Windows ist schon drauf, das mit dem Browser dachte ich mir auch aber das herrscht genau das selbe Problem.

PommesCst
Fragesteller
@BcksteinForelle

Würde ich pauschal nicht sagen, hatte bisher nie Probleme und das neue Design gefällt mir auch gut, bisher noch nicht bereut (wenn man den Discord Vorfall außen vor lässt)

Moin erstmal,

Soweit ich jetzt deine Antwort da unten gelesen habe liegt das Problem also bei Windows, da Windows 11 ja noch paar Probleme hat (auch zu manchen Spielen), musst du leider abwarten bis Windows wieder updated.

PS: habe windows 10 und läuft alles einwandfrei.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einen eigenen professionellen Discord Server
PommesCst
Fragesteller

Dann muss ich wohl abwarten, extrem schade als Gamer der Discord aktiv nutzt.

Crash1246  16.12.2021, 14:04
@PommesCst

Ja ich benutze auch nur discord, aber könntest du mir vielleicht noch sagen, ob es bei anderen Sachen auch so ist, also z. B steam der talk, bricht es dort auch ab?

PommesCst
Fragesteller
@Crash1246

Habe gerade eine Antwort vom Support Bekommen, ein löschen aller Discord Daten und neuinstallieren von discord hat das Problem gelöst. Bei anderen Apps ist das nicht passiert.

Danke trotzdem für deine Hilfe!