Discord gehackt jemand hat boosts gekauft?

1 Antwort

in der Regel liegt das Problem nicht bei Discord, sondern an dir.

Schwaches Passwort, häufig verwendetes/ähnliches Passwort, auf einer phishing seite (z.B. etwas dass so aussieht als wäre es die echte seite) etwas eingegeben.

Auf scam hereingefallen (free Discord Nitro und so) externen Webseiten oder Bots zugriff auf den Account gegeben.

Du hast dir einen Virus auf dem Rechner eingefangen, welcher sich die Login Cookies stielt oder ein Keylogger. (wenn das dann sind auch potentiell andere Accounts in gefahr)

Ich meine ich kann wenig für, dass jemand mein Token gegrabbt hat ich hab nicjt mal dubiose Programme installiert, da ich vorsichtig bin

das sind alles Szenarien die du zu verantworten hättest, du bist letzendlich der, welcher verantwortlich für deinen Account ist. auch scheinbar ungefährliche und nicht Dubiose Programme, können infiziert sein (immer aus der Orginal quelle beziehen und abwählen was man nicht braucht und nicht zum Programm gehört)

-Ich kenn mich jetzt nicht mit PayPal aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bezahlung in der höhe ohne Bestätigung deinerseits einfach durchgeführt wird- vermute also dass hier nicht nur Discord betroffen ist.

selbst wenn du sehr vorsichtig bist, solche Phishing versuche würden nicht gemacht werden wenn sie sich nicht funktionieren würden. und wenn man sich auf Youtube mal ein paar Sachen anschaut, waren auch sachen bei, wenn man wirklich nicht sehr sehr genau hinschaut, auch ich reingefallen wäre.

vaynybaby
Fragesteller

Wie gesagt kein Program heruntergeladen was mir suspekt vor kommt, kein Links geklickt weil ich weiss was das sind und kein nichts passwort ist 32+ Zeichenlang mit random Kombinationen joa aus Symbolen, buchstabe und Nummern

vaynybaby
Fragesteller

Paypal ist nicht betroffen weil ich 2fa, Nummer bestätigen etc habe und sogar nur login via USB Stick geht. Mein PP war mit discord verbunden, es gibt halt Token grabber auf bestimmten webhooks server vielleicht wurde mal ein server übernommen wo ich drauf war und dadurch mein Token gegrabbt, das ist die einzige möglich

vaynybaby
Fragesteller

Das letzte Program was ich gedownlaoded war von asus original Seite gpu tweak ii