Discord disconntect wenn ich Rainbow spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau heißt denn "disconnect"? Discord selbst startet nicht mehr und läd neu, du wirst plötzlich vom Anruf / aus dem Channel getrennt, ..?

CrlFr2
Fragesteller

Also, wenn ich dann Rainbow spiele und Discord im Hintergrund läuft, sieht man unten links immer 3 Balken die immer größer werden und die Farben grün, gelb/orange und rot haben können. Im Spiel habe ich dann immer rote Balken, wo steht, dass ich einen Verbindungsabruch habe.

HamsterKnowHow  02.02.2019, 20:52
@CrlFr2

Öh, meinst du diese Balken (s. Bild) oder stammen die von Rainbow? https://imgur.com/a/46j4LJ9

Wenn das in Discord rot wird, würd ich halt jetzt mal vermuten das dein Internet zu schlecht ist um die Verbindung in Discord und Rainbow gleichzeitig zu halten. Oder eventuell mal auf Discord schaun, auf wo die Serverregion festgelegt ist (Servereinstellungen -> Serverstandort -> Central Europe // oder bei nem Privatanruf oben rechts -> Serverstandort)

CrlFr2
Fragesteller
@HamsterKnowHow

Hat sich erledigt. Ich hab in den Optionen von Rainbow auf 1 Frame gestellt und seitdem klappt alles wieder

liegt an discord

CrlFr2
Fragesteller

Aber warum und kann ich etwas dagegen machen

Hallo CrlFr2,

du hast aber sonst keine Probleme mit der Leitung, wenn du per LAN angeschlossen bist?

Dass der PC beim "Raustabben" streikt, klingt für mich auch eher nach Problemen mit der Software, die den PC dann lahm legt.

VG Marco K. vom Telekom hilft Team

CrlFr2
Fragesteller

Danke erstmal.

Aber ich habe sonst keine Probleme mit dem Internet.