Discord bot studio - Bot immer onliene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja dein Bot muss ja auf irgendeinem Server (PC) laufen.
Da ich bezweifle, dass du deinen PC 24/7 laufen lassen möchstest, brauchst du entweder selber einen Server oder du hostest bei einem Anbieter.

Ein bekannter Hoster ist z.B. der hier.

IR00T  19.04.2021, 06:06

Oder einfach einen Pi kaufen

Hab den Amazon Link nicht gesehen

Wohl nicht. Du kannst den Code aber runterladen (von deinem Bot / steht auf der Website) und den dann selber hosten. Dazu empfehle ich für den Anfang z.B. einen Raspberry Pi 3/4. Der reicht erstmal vollkommen, da du sicherlich nicht gleich Mee6 2.0 erstellst ^^ Danach kann man immernoch Online Solutions nehmen.

Nein ist der Nicht. nur solage du ihn gestartet hast. Außer du packst ihn auf einen Server. wie das geht weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern