Discord bot auf einen Channel einstellen?

2 Antworten

Kannst ja eine rolle für den bot machen oder beim channel einstellen das nur dort der bot drauf zugreifen kann

Pik361
Fragesteller

wie kann ich das einstellen?

Um einen Bot nur auf einen Textchannel zu beschränken, musst du folgenes tun:

  1. Gehe in den Server-Einstellungen auf die Rollen
  2. Entferne der Rolle für den Bot die Berechtigung, zu schreiben und zu lesen
  3. Gehe in die Einstellungen von dem Textchannel, auf den du den Bot beschränken willst
  4. Gehe auf Berechtigungen und dann auf Rolle hinzufügen
  5. Füge die Rolle des Bots hinzu und erlaube der Rolle, zu schreiben und zu lesen

Jetzt sollte der Bot sich alleine auf diesen einen Channel konzentrieren, da er nur für diesen eine Berechtigung hat, um zu schreiben bzw. zu lesen.

Alternativ könntest du auch die ersten beiden Schritte weglassen, und bei jedem Textchannel die Berechtigungen der Rolle manuell einstellen. Davon würde ich dir allerdings abraten, da es ziemlich zeitaufwendig - besonders bei vielen Textchanneln auf einem Server - ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr viele Videospiele.