Ich habe auf mein Discord ein Bot hinzugefügt über Discord Developer Portal. Aber der Bot ist auf mein Discord offline gestellt. Wieso!?

1 Antwort

Weil du über das Portal erstmal nur den Bot-Nutzer erstellt hast.

Du musst jetzt erstmal einen Bot - das Programm selbst, was die Befehle abarbeitet - mit dem Token des Bot-Nutzers starten und entsprechend laufen lassen. Der Bot ist nur online, solange das Programm läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Kevin715
Fragesteller

Ok. Und wo mache ich das ?!

xxxcyberxxx  17.07.2022, 12:25
@Kevin715

Du brauchst erstmal das Programm. Entweder lädst du einen fertigen herunter oder programmierst ihn selbst.

Das ganze führst du dann aus - wo genau, ist dir überlassen. Bei dir daheim, bei einem externen Hoster usw ...

xxxcyberxxx  17.07.2022, 12:58
@Kevin715

Für die fertigen Bots? Kann Grad keine explizit dafür aus dem Kopf nennen, aber es gibt genug Bots bei GitHub - samt Quellcode ...