Direkte Frage an die Mädchen / Frauen...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe meinen Namen behalten. Für kein Geld der Welt hätte ich den abgegeben.

DerKiezLude
Fragesteller

...du heißt sicherlich "Müller", "Maier" , "Schmidt" oder "Schulze" 😜

Nein. Wir würden uns auf eine der anderen Möglichkeiten einigen.

Ich hatte bis zur Heirat einen Nachnamen der mir von Kindheit an (bis zum Hochzeitstag selbst) ständig Hohn und Spott einbrachte. Von anderen Kindern, von Lehrern und Mitschülern, Ausbildern, Arbeitskollegen. Sogar Ärzte und Polizisten rissen ihre "kreativen" und ausgelutschten Sprüche. Daher legte ich den Mädchennamen nur zu gerne ab.

Und da ich weiß wie sehr ein Name (egal ob Vorname oder Nachname) beeinflussen kann - würde ich einen Nachnamen wie in deinem Beispiel nicht annehmen. Das möchte ich potentiellem Nachwuchs nicht antun.

Daher würden wir uns auf etwas anderes einigen

wieviele Menschen, die den Nachnamen "Schließmuskel" haben gibt es in Deutschland?

DerKiezLude
Fragesteller

...das ist eine Gute Frage ! ;)

mxxnlxght  11.01.2024, 21:17

Haha das dachte ich mir auch 😂

Fleischer, Metzger oder Hitler fände ich auch komisch.