"direkte Banküberweisung" mit PayPal?

4 Antworten

Nein, ist es nicht.

Eine Überweisung macht man normalerweise im Online-Banking, gibt's ja erst seit 20 Jahren... aber ja, die alten Zahlscheine von damals gibt es heute auch noch.

Halbrecht  09.07.2019, 17:03

ich wunderte mich auch ............. aber es geht.

Rehtard  09.07.2019, 17:07
@Halbrecht

Von PayPal auf sein eigenes Bankkonto auszahlen geht natürlich. Aber nicht auf ein anderes.

Yetanotherpage  10.07.2019, 07:42
@Rehtard

Nunja, das andere kann man auch hinzufügen sofern es nicht schon mit einem PP Konto verbunden ist. Allerdings kommt da bestimmt auch wieder diese Verifikationsüberweisung mit dem Code? Das zieht die Geschichte ja nur wieder in die Länge. Und Ärger gibt's obendrein wenn der Besitzer nichts von weiß.

1.) Nein, nicht möglich!

2.) Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

leafless
Fragesteller

ok Danke,

was hat das damit zu tun, dass es ab 18 ist?

Rubezahl2000  10.07.2019, 17:02
@leafless

Was ist daran nicht zu verstehen?
Minderjährige - wie du - dürfen Paypal grundsätzlich nicht benutzen!

leafless
Fragesteller
@Rubezahl2000

Auch nicht über die Eltern?

Auch nicht, wenn man ein Gewerbe führt und PayPal braucht, bzw. es nutzen darf?

bisschen nachdenken

Rubezahl2000  10.07.2019, 17:07
@leafless

Nachdenken solltest DU!
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Auch den Paypal-Account deiner Eltern darfst du NICHT benutzen!

leafless
Fragesteller
@Rubezahl2000

da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden haha

bist du immer so negativ drauf?

Geld von PayPal auf dein Bankkonto abbuchen -> Überweisung bei deiner Bank in Auftrag geben.

Problem gelöst.

Mit PP auf ein anderes Bankkonto überweisen ? Das wäre mir neu. Von PP zu PP , anders geht es nicht.

aber :recherchier recherchier. und siehe da : Es geht !

  1. Hinweis: Möchten Sie Geld auf ein anderes Konto überweisen, müssen Sie dies zunächst als neues Bankkonto hinzufügen. Auf ein fremdes Konto, das nicht Ihnen gehört, können Sie nicht direkt per Paypal überweisen.

https://praxistipps.chip.de/von-paypal-auf-ein-bankkonto-ueberweisen-so-gehts_51334

Kein Zahlschein ( = Überweisungsvordruck) nötig.

Halbrecht  09.07.2019, 17:04

PS : evtl sind dafür die üblichen gebühren fällig. Da ist von Konto zu Konto ohne PP es weitaus preiswerter.