Dinkelmalzmehl diabetis?

1 Antwort

Hallo Annemarie, 👋

Dinkelmalzmehl
ist ein Backmittel + Färbemittel!

https://www.kamelur.de/blog/backmalz-so-gelingt-selbst-gebackenes-brot-am-besten#

diabetis?

Nein, Diabetes.

Wollte mir Dinkelbrötchen bei Edeka holen und mir ist beim Lesen der Inhalte Dinkelmalzmehl aufgefallen.

Kauf dir besser Dinkel-Vollkorn-Brötchen.

Gertenmalz lässt den Blutzucker sehr schnell in die Höhe schießen, aber wie schaut es mit Dinkelmalzmehl aus?

Da schaut es genauso aus.

Kann ich das unbedenklich zu mir nehmen?

Nein….

“Das ebenfalls zum „Dunkel-Färben“ verwendete

Dinkelmalzmehl sei hier nur am Rande erwähnt,

damit möchte man offensichtlich den Eindruck

erwecken, dass es sich hierbei um ein besonders

vollwertiges Gebäck handelt.

Bitte hier alles lesen:

https://www.diabetesade.com/allgemeine-themen/vorsicht-falle.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achte bitte darauf, dass du UNGEFÄRBTE/S

Vollkorn-Brot und Vollkorn-Brötchen isst.

Am besten ist natürlich selbst backen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Nuffi87
Fragesteller

Diabetes, komme da immer durcheinander 😅 erst mal lieben Dank für die Verbesserung 🥰 und zum anderen vielen, lieben Dank für die Aufklärung und den Link dazu 😉

PachamamaSquaw  11.11.2023, 07:10
@Nuffi87

Sehr gerne, ☺️🥰 alles Gute für dich & dein Kind.🤗 LG 🙋🏻‍♀️