Dinge die man bevor man stirbt getan haben muss...?

9 Antworten

Hallo Tallymally,

Ja, im Internet gibt es 101 Dinge die man vor dem Tod gemacht haben sollte und auch 200 Dinge.....

aber die Frage ist, wenn Du die Liste tatsächlich abarbeitest, die ein anderer geschrieben hat... lebst Du dann noch Dein Leben oder das Leben des Autoren?

Finde Dinge, die Dir Freude bereiten. Die Du erleben möchtest. Was Dir wichtig ist am Leben.

Einen Fisch mal nur mit der bloßen Hand fangen.

Einen Pullover stricken.

Ein Baumhaus bauen.

Ein Kind bekommen und aufwachsen sehen.

Dem eigenen Enkel was von früheren Zeiten erzählen.

warehouse14

Essen, trinken, atmen. Allen weiteren Ziele und Interessen sind vermutlich individuell unterschiedlich. Manche schaffen es aber nicht einmal soweit, denn immerhin gibt es auch heute noch Totgeburten, auch wenn sie vermutlich wesentlich seltener geworden sind.

Jemand Fremden sagen, der/die so aussieht als ob er/sie einen schlechten Tag hat, dass er/sie schön aussieht

einem obdachlosen Menschen ein Riesenmenü bei Mc#s zB kaufen und somit eine Freude machen

einfach mal jedem ,den/die man kennt, sagen was man an ihnen mag

das wären jetzt so meine Ideen

Des musst du für dich selber entscheiden was du gemacht haben willst. Jeder mensch hat andere Ziele, Interessen,...