Digital Kamera Empfehlung?

habakuk63  16.07.2023, 20:02

Warum nutzt du nicht die Kamera des Smartphones?

Zenyxx
Fragesteller

Weil ich nh Kamera will,steht auch in der Frage

Firekid43333  16.07.2023, 21:38

wieso nimmst du nicht dein Handy?

Zenyxx
Fragesteller

Weil ich nh Kamera will,steht auch in der Frage

2 Antworten

Für rumzualbern und bissl zu experimentieren braucht man keine extra Kamera, da reicht das Handy.

Und zur Info, bei Fotografie spricht man nicht von 4K, denn 4K ist eine absolut popelige Auflösung von gerade mal 8,2 Megapixeln. Jedes Handy hat heutzutage 12 Megapixel also macht bereits 4K Aufnahmen.

Zenyxx
Fragesteller

Das ist das Ding,meine Kamera ist zu gut,ergo: ich will nh Digital Kamera die richtige 'kack' Bilder macht,für den vibe.

Uneternal  18.07.2023, 01:10
@Zenyxx

Kleb dir mit Klebeband Frischhaltefolie vor die Kameralinse, schmier Vaseline drauf, dann haste Kack-Bilder. Dann noch mit VSCO die Bildfarben bissl Retro machen, fertig ist der 90er Jahre Look.

Von Experte Uneternal bestätigt

Zum "Rumalbern" musst du wahrscheinlich nicht einen Cent ausgeben sondern einfach nur dein Smartphone heraus holen und mit der Kamera spielen.

Letztendlich macht der Mensch am Sucher (oder beim Smartphone am Display) die (guten) Fotos.

Wenn du dann siehst, dass deine Fotos gut werden und du Talent dafür hast, kannst du auch mal weiter denken. Dann kostet dich aber selbst eine Anfängerausrüstung deutlich mehr als nur €50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten"

Zenyxx
Fragesteller

Meine Frage war ob eine digitale Kamera empfohlen werden kann. Das mein Smartphone gut ist weis ich auch selbst. Ich möchte nh Kamera die 'unschöne' Bilder macht. Einmal fürs Feeling und dem vibe,und weil ich gerne nh Kamera in der Hand haben möchte.

miezepussi  18.07.2023, 05:34
@Zenyxx

Das Handy macht doch „unschöne“ Bilder. Zoom mal ran und du siehst die ganzen ausgefransten Kanten