Digimon reihenfolge, wann der kinofilm?

1 Antwort

Da der deutsche Film ein zusammenschnitt der ersten 3 japanischen Filme ist ist es schwer zu sagen wan er einzuordnen ist.

Der erste Film ist die vorgeschichte zur ersten Staffel die auch mehrmals dort erwähnt wird.(Folge 29 "Der erste Kampf der Digiritter" und Folge 45 "Bilder aus der Vergangenheit)

Der zweite Film spielt nach der ersten Staffel und vor der zweiten Staffel und es geht um Omnimon welches kurz von Izzy in der zweiten Staffel erwähnt wird als er den neuen Digirittern erklärt warum ihre Digimon nicht mehr auf das Ultra/Mega Level digitieren können und das Paildramon nicht die erste Verschmelzung zwischen 2 Digimon ist.(Folge 27 "Einzelgänger Ken")

Der dritte Film spielt während der zweiten Staffel wann genau ist schwer zu sagen aber da Ken nicht mitspielt kannst du ohne Probleme nach dem Ende des Digimon Kaisers den Film schauen.

Bevor du dir aöllerdings den Fil anschaust solltest du wissen das etwa 1/3 des Films bei dem Zusammenschnitt der Amis rausgeschnitten wurden und wir ihn direkt übernommen haben, also nicht wie bei den Staffeln wo wir nur die Namen von den Amis haben die Folgen selbst aber direkt vom japanischen kamen.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=96220

Außerdem gibt es noch mehrere Filme die nicht ins deutsche übersetzt wurden (allerdings gibt es alle auch als Ger Sub was ich empfehlen würde):

  1. Digimon Adventure (1. Teil von "Digimon Der Film")
  2. Childrens Wargame (2. Teil von "Digimon Der Film")
  3. Digimon Hurricane Touchdown! Supreme Evolution! The Golden Digimentals (3. Teil von "Digimon Der Film")
  4. Diablomon Strikes back! (Spielt nach dem Ende der 2. Staffel)
  5. The Adventures Battle (Spielt während der 3. Staffel nachdem alle 3 das Ulra Level erreicht haben aber vor der Digiwelt etwa)
  6. Runaway Digimon Express (Spielt nach dem Ender der 3. Staffel)
  7. Revival of the Ancient Digimon (Spielt während der 4. Staffel etwa kurz nach Burninggreymon zumindest kommen nur 2 B-Spirits vor)
  8. Digimon X-evolution (Schwer einzuordnen da es [außer Yggdrasil] keinen Bezug zu den Staffeln hat ich würde sagen es ist egal wann man sich den ansieht)
  9. Ultimate Power! Bust Mode Invoke!! (Spielt nach dem Ende der 5. Staffel)
DWBlackikun  28.07.2014, 14:54

Es gibt noch die beiden 3D Kurzfilme und X-Evo heißt offi. Digital Monster X-Evolution da ehr eigenständig ist und nicht mit der Serie assoziiert werden soll. Zudem ist Film 2 nicht Childrens Wargame sondern Bokura no WarGame was ehr Unser Kriegsspiel bedeutet :)

Aber sonst passt es

Cavalorn37  28.07.2014, 19:36
@DWBlackikun

Stimmt die beiden 3D Kurzilme hab ich vergessen und was den 2. Film angeht man sollte halt nicht davon ausgehen das auf einer Fanseite (Digimon Generation) alles richtig übersetzt ist ;)

DWBlackikun  29.07.2014, 16:52
@Cavalorn37

Naja, DG ist auch nicht die beste Seite ^^" ich empfehle Digimons-World.de. Da wird die Seite wenigtens immer wieder überarbeitet