Integrieren Mathematik?

2 Antworten

Oben steht dx und unten dy 👀. Stelle dir bei dx y als Konstante vor bspw. 2 und bei dy x ebenfalls als Konstante.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
Differenzieren Mathematik?

Die Aufgabe hat nichts mit Differenzieren zu tun, sondern mit Integrieren, und der Sinn ist es, zu erkennen "über" welche Variable integriert wird:

Aufgabe e) Hier ist 1/y² eine Konstante, da "über x" integriert wird. Also

Aufgabe f) Hier steht ein "dy" - Ansonsten ist das analog zu Aufgabe e) zu behandeln.

qMath34
Fragesteller

Ok danke, ja ich bin dumm, ich habe differenzieren geschrieben, obwohl ich integrieren schreiben wollte😅 Danke für die Hilfe!