Differentialrechnung (Quotientenregel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schritt ist nicht notwendig, das ist eher Geschmackssache

Zunächst lautet der Zähler:

-x^2 - 4 =

Und wenn man will, kann man aus diesem Term minus eins ausklammern:

(-1) * (x^2 + 4)

Die (-1) kann man nun weglassen, wenn man einfach vor den Bruchstrich ein Minus setzt

Crimson187
Fragesteller

Wäre also beides richtig? Außerdem verstehe ich nicht, wieso man einfach ausklammern sollte.

Aurel8317648  15.04.2023, 15:00
@Crimson187

.

1) Ja beides ist richtig

2) wie gesagt, eher Geschmackssache, im Zähler kommt dann halt kein Minus mehr vor, das ist vielleicht anschaulicher