Differentialrechnung?

1 Antwort

Ich hätte jetzt

geschrieben und dann die Produktregel angewandt (siehe ganz unten noch die Anmerkung - manchmal ist man vernagelt).

PS: In Deiner Lösung hättest Du für die Ableitung der inneren Funktion die Produktregel abwenden müssen.

Nachtrag nach Kommentar:

(Das kann man noch vereinfachen)

Anmerkung

Noch einfacher geht es, wenn man von vorneherein noch

schreibt.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Muss ich dann als nächstes die Potenzfunktionen ableiten? Also n*x^n-1? Nach dem Ableiten, würde ich dann einsetzen

evtldocha  14.01.2024, 12:19
@GuteFrageXY13

Ja, das musst Du, aber mit der Produktregel - siehe Nachtrag in der Antwort (in einem Kommentar kann man leider keine Formeln schreiben)