Dieser Schuh für einen Geburtstag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die pumps sehen traumhaft aus :) wenn du damit laufen kannst, warum nicht :) Ich würde dir aber empfehlen noch Ersatz Schuhe mitzunehmen, falls du eventuell nach einigen Stunden es nicht mehr aushälst in den Schuhen. Viel Spaß auf dem Geburtstag :))

nicolem57
Fragesteller

Ja werde ich machen! Obwohl wir (glaube ich) die meiste Zeit sitzen werden. Zuminderst bis 22 Uhr... ;)

Nina6336  24.08.2020, 08:27
@nicolem57

Ok, ja das stimmt. Besser man hat immer Ersatz schuhe dabei, für alle Fälle :)

Die Schuhe finde ich sehr schön.

Meinst du das Kleid hat die selbe Farbe oder den selben Glitzer Stoff? Wenn das Kleid auch glitzert wäre es mir persönlich zu viel.

Auf den Familienfesten auf denen ich war trägt niemand solche Schuhe - nicht mal die Braut bei einer Hochzeit. Würde eines der Mädels mit solchen Schuhen kommen, wäre vermutlich der heimliche Spott deutlich grösser, als die Bewunderung.

Grundsätzlich ist es natürlich deine Sache zu tragen, was du tragen willst - aber natürlich willst du ja auch ein bestimmtes Bild von dir abgeben. Es hängt also davon ab, wie deine Familie tickt , ob es gut ankommt, ok ist, zu viel ist oder gar lächerlich rüberkommt.

Ganz nebenbei: ich gehe davon aus, du kannst in diesen Schuhen sicher laufen und hälst es auch einen langen Geburtstag ohne drückende Zehen oder Wadenkrampf aus?

nicolem57
Fragesteller

Hallo! Es ist der 50. Geburtstag von meinem Onkel und da es eben ein runder ist sollte man mMn ein bisschen festlicher angezogen sein.

Ja, ich kann damit laufen ;)

SamaMoldo  24.08.2020, 08:32
@nicolem57

Gibt es einen Dresscode? Wenn ja, unbedingt beachten. Ansonsten hängt es von der Familie ab, wie man sich anzieht und was erwartet wird - wobei es einen Unterschied macht, ob es eine Party im Waldhaus ist, oder ein Essen in einem schicken Sterne-Restaurant.

Hohe Schuhe haben so oder so erst mal nichts mit Eleganz zu tun - Eleganz geht auch mit flacheren Schuhen.

Und wie ich schon sagte, Schuhe in dieser Höhe werden nicht überall bewundert - deshalb hängt es sehr klar von deiner Familie ab, ob solche Schuhe elegant rüberkommen oder als Geschmacksverirrung einer 17jährigen..
Frag deine Mutter und deine Cousinen, ob die Schuhe zum Anlass passen.

nicolem57
Fragesteller
@SamaMoldo

Danke für deine Antwort!

Der Geburtstag ist schon ein bisschen festlicher und auch er ist eher etwas "gehobeneres" gewohnt. Meine Mutter findet diese Schuhe passend.

ich würde dezentere schuhe wählen weniger ist mehr

viel spaß beim feiern!

nicolem57
Fragesteller

Dankeee!

Mach doch, es sei denn, es ist eine Gartenparty. Ob du overdressed gewesen sein wirst, kannst du ja mal berichten.