Dieselauto mit Heizöl fahren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vostro

Heizöl und Diesel sind dasselbe, weil Heizöl billiger ist wird es eingefärbt. Diese Einfärbung bekommst du nicht mehr aus deinem Tank. Wenn du erwischt wirst zahlst du wegen Steuerhinterziehung und Betrug ordentlich Strafe.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  06.02.2013, 17:19

Danke für den Stern

fuji415  04.03.2013, 09:54

Hallo die Strafe ist so hoch das es hängt davon ab wie lange man Diesel fährt es kann bis zu einem Jahres-Brutto Lohn sein .

hallo

heizöl ist nichts anderes als diesel , allerdings mit farbzuaätzen , welche beim verbrennen im pkw eine rötliche rauchfahne erzeugen , das ist wenn du erwischt wirst , steuerbetrug und gibt mit der groben kelle

gruss mike

maikel196  31.01.2013, 16:58

farbzusätzen

chevydresden  01.02.2013, 12:45

...und aus allen Schornsteinen von ölgeheizten Häusern qualmt´s rot. Ja ja..... Erst denken, dann posten!

maikel196  01.02.2013, 14:36
@chevydresden

bei fahrzeugen kommt es rötlich !! das ist fakt , deshalb erwischen sie die meisten während der fahrt . also lass das dummgeschwätz

TheExpert13  09.11.2016, 22:06

Heizöl hat einen höheren Schwefelgehalt als Diesel, dadurch bildet sich mehr Schwefelwasserstoffgas als bei Diesel, dies kann zum Motorschaden führen, dadurch, dass es zu kurosionen kommt, außerdem ist Heizöl nicht winterfest und dem Diesel sind zündwilligkeits steigernde Stoffe beigesetzt, dem Heizöl nicht.

Ja, es würde gehen, da Diesel und Heizöl (fast) das Gleiche sind. Allerdings ist Heizöl nicht frostsicher und "versulzt" schon bei geringen Minustemperaturen. Ausserdem ist Diesel höher besteuert als Heizöl und somit ist es verboten, einen Diesel PKW mit Heizöl zu betreiben. Und zu all dem ist Heizöl auch eingefärbt und somit bei einer Kontrolle durch den Zoll sofort zu identifizieren. Und dann wirds richtig teuer, weil man deine Fahrleistung auf so und soviele Monate zurückrechnet und du dementsprechend Steuern nachzahlst, unabhängig davon ob du nur einmal oder jedesmal mit Heizöl gefahren bist. Man unterstellt es einfach. Dazu kommt dann noch die Strafe wegen Steuerhinterziehung. LASS ES SEIN! wegen 30 Ct/Liter würde ich nix riskieren.

Sicher kann man das. Nur ist es verboten! Denn Heizöl und Diesel sind fast identisch. Unterschied ist z.B. ein Farbstoff im Heizöl, den man selbst bei hundertfacher Verdünnung (durch Diesel) nachweisen kann! Denn auf Diesel sind deutlich (!) höhere Steuern drauf. Fährst Du also mit Heizöl, ist dies Steuerhinterziehung!

beide kraftstoffe sind identisch also dieselkraftstoff), sie werden aber unterschiedlich besteuert und wer mit heizöl im autotank erwischt wird begeht ein steuervergehen, welches sehr teuer zu stehen kommt. also, nur diesel von der tankstelle nachtanken.