"Diese Webseite ist nicht verfügbar. " trotz Internetverbindung?!

5 Antworten

AVAST Free, wenn ja kann es an AVAST nicht liegen, der hat keine Firewall im Gepäck ...

Benutzt du eventuell ein Tool um über einen Proxy zu surfen? Eventuell hat AVIRA die Proxy-Einstellungen deines System geändert und nicht zurückgesetzt als du es deinstallirtest.

Schau mal unter "Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen und eventuell auch LAN-Einstellungen". Wenn dort ein Proxy aktiv ist, entferne ihn ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
Makrioe
Fragesteller

Ich hab noch nie Proxy-Server benutzt. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal genau, was das überhaupt ist^^.....

dieschi  28.07.2012, 10:10
@Makrioe

Hast du in den Internetoptionen mal nachgeschaut?

Poste bitte mal den Inhalt der hosts-Datei unter C:\Windows\system32\drivers\etc

Nochwas: Start - Ausführen - tipp cmd ein und dort dann ping google.de

Mach davon dann mal ne Screenshot und hänge es hier an ...

Makrioe
Fragesteller
@dieschi

hä, wieso kann ich den screenshot nicht hier einfügen?

Makrioe
Fragesteller
@Makrioe

Ich hab die Screens auf Word abgespeichert und dann als Grafiken auf dem Desktop platziert. Wie kann ich das dann hier einfügen? Eine Taste à la "Bild einfügen" oä. gibt es ja nicht. Und einfach reinziehen geht auch nicht...^^

Makrioe
Fragesteller
@dieschi

Steht oben, der letzte Link^^

dieschi  28.07.2012, 12:40
@Makrioe

Ich bin gerade etwas am grübeln, bei deinem normalen heimnetzwerk zeigt dein PC an das die Internetverbindung steht, beim Hamachi-Netzwerk nicht ...

Ich kenne mich mit Hamachi überhaupt nicht aus aber es könnte auch damit zu tun haben.

Läuft Hamachi im Moment? Wenn nicht starte es mal ...

Makrioe
Fragesteller
@dieschi

Nur die Windows Firewall. Ja, mich hat dieses zweite Hamachi-Netzwerk schon immer verwirrt. Hamachi selber funktioniert bzw. läuft aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht. Wenn ichs öffne, bzw unten rechts auf "Wiederherstellen" drücke kommt nur ein leeres Hamachi-Fenster mit meiner IP. Die gewöhnlichen Adressen und Server meiner Freunde z.b werden nicht mehr angezeigt^^..

dieschi  28.07.2012, 12:48
@Makrioe

Hamachi selber funktioniert bzw. läuft aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht.

Aber es lief noch vor der Deinstallation von Avira?

Makrioe
Fragesteller
@dieschi

Ja, als das gesamte Internet noch funktionierte^^. Warte ich mach auch davon mal nen Screen.

dieschi  28.07.2012, 12:57
@Makrioe

Wenn ichs öffne, bzw unten rechts auf "Wiederherstellen" drücke kommt nur ein leeres Hamachi-Fenster mit meiner IP. Die gewöhnlichen Adressen und Server meiner Freunde z.b werden nicht mehr angezeigt^^..

Interessant, Hamachi zeigt dir eine IP an aber in der netstat -a ausgabe steht nichts.

Schließe Hamachi mal komplett, auch dessen Icon im Bereich der Uhr ...

schau mal unter den proxy einstellungen nach ob da alles in ordnung ist und der browser zugelassen ist

Makrioe
Fragesteller

Ich hab Proxy noch nie benutzt und noch nie was an den bezüglichen Einstellungen geändert...

es kann sein das der verteiler ungefahren wurde oder das da ein kabel beshedigt ist das war bei mir auch mal an der bushaltestelle war so ein weisser schrank nänne ich so umgefahren und dann hatten alle bei uns in der strasse kein interent trtz internet verbindung

Makrioe
Fragesteller

Das ist weniger wahrscheinlich, da das Internet an unserem Familien-PC funktioniert.^^... Das LAN-Kabel habe ich , nur zur Information, bereits gewechselt.

avast deinstallieren.

Makrioe
Fragesteller

Funktioniert auch ohne nicht.

ein workaround, das vllt hilft: gib unter alternativer DNS-Server 8.8.8.8 ein