Diese Schuhe als Mann?

7 Antworten

Finde die schick. Wenn du ne Hose drüber hast, sieht es eh keiner. Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen auch mit ner Leggings im Schaft. Interessiert auch meistens keinen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Crossdressing machst und nicht als Mann erkennbar bist, dann könnten die Stiefel schon gut passen.

Manskirt  30.10.2022, 13:45

Auch ohne Crossdressing und als Mann erkennbar geht das, und kann sogar ziemlich cool aussehen. Die Absätze sind grob genug, bei dem ersten Modell auch nicht zu hoch, um auch bei Männern stimmig zu wirken. Es ist derzeit höchstens ungewohnt, aber nicht unpassend. Und warum sollten Männer keine Stiefel tragen können. Stiefel sind eigentlich klassische Männerschuhe, auch mit höherem Absatz. Sie sind leider nur in Vergessenheit geraten, zu Gunsten extrem langweiliger 0/8/15 Quadratlatschen. Es wäre wirklich zu begrüßen, wenn die langweilige Männermode endlich mal neue Akzente bekäme. Von allein passiert das leider nicht. Es braucht Vorreiter.

verreisterNutzer  30.10.2022, 14:01
@Manskirt

Komischerweise gab es in der Vergangenheit Stiefel, die heute auch niemand mehr trägt, Stichwort Cowboystiefel.

Wäre das nicht eine Alternative? Und wenn nein warum nicht?

Manskirt  30.10.2022, 14:14
@verreisterNutzer

Genau so ist es. Natürlich wäre das auch eine Alternative. Eine von mehreren. Die Cowboy Stiefel sind eigentlich gar nicht so weit weg von denen des Fragestellers. Auch sie haben höhere Absätze, und häufig sogar ein auffälligeres Design als die abgebildeten Stiefel. Deshalb, warum sollte es nicht mehrere Alternativen geben? Nur weil solche Stiefel als Frauenkleidung angeboten werden heißt das ja noch lange nicht, dass sie nur für Frauen tragbar sind. Das ist nichts weiter als ein konstruiertes Etikett. Zumal einige Anbieter solche Stiefel ja auch schon in Herrengrößen anbieten. Das spricht auch für eine gewisse Nachfrage.

verreisterNutzer  30.10.2022, 17:30
@Manskirt

Keine Frage, aber es muss halt passen. Wenn Mann nur Stiefel trägt weil er Stiefel tragen will, dann passt das in aller Regel nicht. Denn es gehört meiner Meinung nach noch mehr dazu als nur Stiefel.

Wenn du eine lange Hose drüber trägst, ist alles o.k. Kannst auch in deiner Wohnung nackt damit rumlaufen, ist dir überlassen. Verstehe nicht, warum man meint, fragen zu müssen, ob man das tragen kann. Zieh sie einfach an und fühl dich wohl damit.

Ich dachte erst, das untere seien so als Anglerstiefel, aber Wildleder? Wozu sollte das gut sein.
Und das obere sind doch Frauenstiefel. Beim unteren so für alle Tage macht man sich damit wohl auch lächerlich, es sei denn, man zieht die Arbeitshose drüber.

Mir persönlich egal was du als Mann trägst.

Allerdings könnten die Stiefel für deine Waden zu eng geschnitten sein.

Manskirt  30.10.2022, 14:15

Da hilft in der Regel anprobieren, wie bei allen anderen Schuhen auch.