Diese schrauben dranmachen ohne Bohrmaschine geht das?

7 Antworten

Schraubendreher nehmen und von Hand rein drehen.

Für diese Art von Schraube braucht man eigentlich kein Loch vorbohren.

schraubendreher tuts auch, wenn du kraft hast

Da diese Holzschraube keinen Schaft hat, also ein Gewinde bis zum Kopf sollte man wenn du zwei Hölzer zusammen schraube willst das obere vorbohren (mit dem durchmesser der schraube, in deinem Fall vermutlich ca 4.5mm) weil sonst die Schraube beim Zusmmenschrauben das untere Holz einwenig wegdrückt. Vorteilhaft beim Schrauben auch schauen dass du den richtigen Schraubendreher oder Bit hast. Bei Kreuzschlitz verwenden die meisten oft die falschen Bits. Also wenn das Kreuz unterteilt ist (wie 2 Kreuze) müstest du den PZ werwenden und nicht den PH. Kreuzschlitz Holzschrauben haben in Europa immer PZ sonst ist es eine Blechschraube. Heutzutage verwenden aber die meisten TX schrauebn. Viel Glück

WO "dranmachen"? Prinzipiell brauchst du nur einen passenden Schraubendreher oder eine Ratsche mit Bithalter und passendem Bit.

kommt drauf an wo sie rein soll, in Weichholz mags mit dem Schraubendreher gehn aber in Eiche usw. wird das nix ohne Vorbohren.