Diese Knobelaufgabe verstehe ich nicht?

1 Antwort

Also nach 0 Tagen begnet das Scjiff dem ersten Schiff am Hafen. Da die Schiffe jeweils im Tagesabstand unterwegs sind und man sich wohl mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt begegnet man jedem halben Tag einem weiteren Schiff. Am Ende des siebten Tages müsste man also 15 Schiffen begegnet sein.

Alternative Argumentation: wenn das Schiff losfährt, sind schon sieben andere Schiffe in die Gegenrichtung unterwegs, in den nächsten 7 Tagen kommen dann noch mal sieben dazu, und das letzte fährt los während das andere ankommt

Es sei denn ich stehe komplett auf dem Schlauch...