Diese bodylotion fürs Gesicht?

4 Antworten

Du kannst grundsätzlich auch Augencreme auf das Gesicht oder Gesichtscreme auf die Füße schmieren - was vorne auf einer Cremetube oder -flasche steht, spielt keine Rolle. Du kannst auch als Rentner eine Creme für Babys benutzen oder als Teenager eine Creme für "reife Haut".

Wichtig ist nur die Liste der Inhaltsstoffe, und die steht nicht vorne auf der Verbackung, sondern hinten. Das ist die einzige Stelle, wo die Hersteller nicht lügen dürfen.

Wenn vorne "Sanftes Gesichtswasser" draufsteht, und hinten in der Liste der Inhaltsstoffe steht "Alcohol" als zweiter Inhaltsstoff, dann weißt du: Das ist aggressiv und nicht sanft. Der Hersteller hat den Namen nur gewählt, weil "Aggressives Gesichtswasser" sich nicht gut vermarktet.

Wenn also deine Bodylotion unparfümiert und alkoholfrei ist, spricht absolut nichts dagegen, sie im Gesicht zu verwenden. Es könnte allerdings sein, dass Bodylotion bei trockener Haut nicht reichhaltig genug ist, weil sie weniger Fett enthält als eine Creme.

Ich benutze die Mixa Panthenol Bodylotion gerne als Nachtrcreme im Gesicht. Hab damit keine Probleme. Abends soll man ja sowieso eine etwas reichhaltigere Creme auftragen und die reizt meine Haut auch nicht. Kann mich da nicht beschweren

Hi leider sind in den Mixa Lotionen Silikone drinne was die Poren verstopfen kann.

Ich kenne die nicht , aber sie sind nicht schädlich. Was steht denn drauf, Feuchtigkeit, oder was sonst?