Bodylotion fürs Gesicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Bodylotion ist besser als gar keine Creme.

Das Einzige was etwas unangenehm sein kann ist, dass Bodylotion meistens stärker parfümiert ist und es daher etwas schneller der Wunsch kommt erneut zu cremen. Es trocknet etwas stärker aus.

BebeCreme304514
Fragesteller

Ja hab ich auch bemerkt hab jertzt aber schon die neue Creme und mich jetzt damit nochmals eingecremt.

Vavy08  19.08.2022, 17:48

Und sie verstopft meistens die Poren

Natürlich, was meinst du ist an Gesichtscreme zu krass anders als an Bodylotion? Nüschts..

Ich benutze seit 2 Jahren nur noch Kokosöl für Haare und Haut (Gesicht, Körper, Füße alles) und vor allem meine Haut sieht hundertmal besser aus, als zu Zeiten wo ich Bodylotion und extra Gesichtscreme benutzt hab

Du wirst davon zumindest nicht sterben oder so ;). Kann aber natürlich sein, dass die Bodylotion nicht so optimal zu deiner Gesichtshaut passt und du dann von Schüppchen bis Pickeln irgendwelche unerwünschten Auswirkungen davon bekommst.

Wenn ich es mal wieder verpeilt habe, mir rechtzeitig meine Hautcreme nachzukaufen, greife ich übrigens lieber auf meine Handcreme zurück als auf Bodylotions :).

BebeCreme304514
Fragesteller

Ich habe leider keine Handcreme

Ja klar, es ist eh voll dumm für jede Partie seines Körpers eine andere Creme zu benutzen/kaufen ich benutze oft Bodylotion oder Kokosöl und mir hat das nie geschadet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung