Dielenboden auf diesen Untergrund verlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist ein fehlboden , auf den kannst du die dielenbretter gut verschrauben ( unsichtbar ) ; aber trittschall bringst du nicht hin ; da muss ein ganz anderer aufbau her ;

d.h. trillschall auf den fehlboden - osb 12mm - trillschall - schwimmende verlegung des parkett ( keine verschraubte diele )

mousaf88
Fragesteller

Welche Trittschalldämmung würdest du empfehlen?

defender90  02.01.2024, 20:18
@mousaf88

ich habe bis jetzt immer so schwarze geschäumte platten verwendet - 5 mm - ;

würde vllt bei der ersten lage die ca. 10 mm schwarzen gummiplatten empflehlen und auf die osb dann 5mm geschäumte