Diebstahlanzeige wegen verlorenen Semesterticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach halt eine Verlustanzeige mit der Vermutung eines Diebstahls. Geht ja nur um die Bescheinigung. Sollte irgendwann (Diebes)Gut gefunden werden und dein Ticket dabei sein, bekommst du es sogar wieder.

Gruß S.

jackles
Fragesteller

Ok, und bekommt man nach der Anzeige irgendein Brief von der Polizei nach hause geschickt?

Sirius66  09.12.2021, 11:29
@jackles

Du bekommst eine Kopie deiner Anzeige sofort ausgehändigt.

Da wird die Polizei definitiv missbraucht, um sich gegen den Fall abzusichern, dass du das Ticket weiter gegeben hast!

Was wäre denn, wenn dir beim Angeln das Teil ins Wasser fällt? Soll dann Poseidon das bestätigen?!

Ab zur Polizei, Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt, tut niemandem weh und du bekommst Ersatz.

Bei Verlieren musst du das Ticket nochmal bezahlen und das sollte dir als Student schwer fallen nehme ich an.

xdgamer007  09.12.2021, 01:03
tut niemandem weh

Bindet halt Kapazitäten. Das denken sich halt viele die irgendwas verlieren und am Ende gibt es Berge an Anzeigen die bearbeitet werden müssen obwohl nichts bei rumkommen kann.

SalundaKiel  09.12.2021, 01:08
@xdgamer007

Ja das stimmt natürlich aber bei einer Anzeige gegen unbekannt dürfte es bei drei Zeilen und keinem Ermittlungsaufwand bleiben, das kann man gerade noch vertreten denke ich. Aber du hast natürlich Recht.

Still  09.12.2021, 08:51

Und da fragen wir uns alle, warum die Polizei mit Arbeit überlastet ist und keine Prävention leisten kann?!