Diebstahl beim Onkel, was tun?

4 Antworten

Also, du solltest die 20er ihm zurückgeben. Entweder heimlich (als ob nichts passiert ist) oder du gibst es ihm persönlich. Und wenn du ein Muslim bist, dann solltest du die alle Sachen entweder zurückgeben oder zurückzahlen. (also du gibst das Geld in ein Convert) und wenn es ein Gegenstand ist, gibst du stattdessen die Summe, die du zahlen solltest. Danach bei Allah um Vergebung beten

(denn Allah verzeiht alle Sünden, die du je begangen hast.) Also damit meine ich, du solltest Tauba machen. Ich hoffe du findest den richtigen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMinerFragen  16.05.2023, 22:29

Also mit den Sachen meine ich das, was du gestohlen hattest

Du solltest da herauswachsen. Das ist jetzt eine gute Erfahrung und Gelegenheit dafür

Abgesehen davon, dass du sowieso nicht klauen sollst geht das mit der Familie schon mal gar nicht. Wenn du dich nicht schuldig fühlst solltest du vielleicht mal die Rollen tauschen. Wie findest du es, wenn dich ein Freund oder ein Familienmitglied beklaut?

Wenn du so sehr Angst hast dann hör doch einfach auf mit dem Klauen ?

Familie und Freunde vorallem zu beklauen ist sehr abstoßend

verreisterNutzer  16.05.2023, 21:58

Das ist eine unreife Antwort

Rj030  16.05.2023, 22:05
@verreisterNutzer

Find ich nicht, wenn es schon bei Familie und Freunde passiert bzw Leute in dem persönlichem Umfeld ist es schon etwas „Fortgeschritten“ und hat nix mehr mit mal ausprobieren zutun

verreisterNutzer  16.05.2023, 22:12
@anonymprivat04

Lies meine und nutze diese Gelegenheit. Wenn mein Neffe bei mir klauen würde fände ich das nicht abstoßend. Das einzige was ich wollte wäre, dass er fühlt das etwas nicht stimmt und dass er das reflektiert und erkennt, dass er das nicht nötig hat.

DieMinerFragen  16.05.2023, 22:23
@verreisterNutzer

Aber so lernen es Kinder nicht. Sie werden es weiter machen, denn sie glauben, wenn es ein mal funktioniert hat, wird es immer klappen. Dann hören sie nicht mehr auf. Jeder ist ja anders.

DieMinerFragen  16.05.2023, 22:27
@DieMinerFragen

Und ich finde es auch schrecklich, wenn man seine Familie beklaut. Aber das heißt nicht, dass es noch zu spät ist. Man darf nie aufgeben. Denn man kann sich immer verändern, vom guten zum schlechten.