Die Zukunftsvorstellungen der Jugendlichen?

5 Antworten

Ich bin 15 und finde das einiges was da oben genannt wird ein wenig übertrieben. Ich habe eher davor Angst, dass ich keine Freizeit haben werde. Dass ich immer mehr Arbeiten muss wegen der Inflation.

Ich habe mehr Angst vor Gesellschaftlichen problemen als politischen.

Mfg

Ich kann nur sagen, was ich hier beobachte:

Viele Jugendliche haben Angst vor der Zukunft.

Auffällig oft auch davor, erwachsen zu werden, weil sie meinen, dem Druck und der Verantwortung nicht gewachsen zu sein.

Bin in der 10 Klasse und selbst Jugendlicher.
Meine Vorstellung der Zukunft ist, dass in der Zukunft immer mehr Umweltkatastrophen entstehen werden. Mehr Menschen werden Vegetarier oder auch Vegan, da Fleisch zu teuer sein wird. Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren werden Oldtimer sein. Hier bei uns in Deutschland werden mehr Flüchtlinge anreisen da Umweltkatastrophen sehr extrem sein werden. Die Menschen der Zukunft werden unsozialer sein als sie es jetzt sind. Viele werden von den Sozialen Medien abgelenkt sein, es hat schon damit angefangen. Mehr Menschen werden an Diabetes erkranken und sonstige Erkrankungen… China wird nicht in diesem Jahrhundert zur Weltmacht, Russland ebenso. Da die Landschaft eine große Rolle spielt für sie. Es wird viel Politisches Geschehen, wovon wir jetzt nur ahnen können. Ich sehe die Zukunft nicht so schön, ich mach mir Sorgen drum.

mfg:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell sehen die ziemlich düster aus, weil die Boomer-Generation alle Weichen auf Weltuntergang gestellt hat.

Hoegaard  23.03.2023, 12:00

Vorstellungen, nicht Aussichten.

Hab ich nicht. Bin aber bald 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo976
Fragesteller

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann antworte auch nicht drauf