Bin ich immer noch in der pupartät?

3 Antworten

Nein die Pubertät endet spätestens mit 19 oder etwas später bei Männern, nicht mit 31.

Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger.

Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/was-passiert-in-der-pubertaet.html

Woher ich das weiß:Recherche

Bin jetzt auch 30, werde noch nach meinem Ausweis gefragt und meine stimmt könnte auch einer 14 jährigen sein. Bist nicht allein damit:)

Können gern tauschen- freu dich einfach- andere werden nur älter.