Die Zivilisation hinter sich lassen und ein Leben in der Wildnis beginnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das sowas von nachempfinden, will dem schnelllebigen Technikwahn auch oft entfliehen.

Ich denke mir sogar manchmal, dass ich doch besser ins Mittelalter gepasst hätte! ^^

Klar das war ne harte Zeit aber man hat glaube auch bewusster gelebt und war zufriedener, weil man sich auf das Wesentliche besinnen musste.

Ich habe mir das schon öfters vorgestellt. Aber alleine würde ich es nicht machen sonst ist das ja nicht mehr so schön. Am besten würde ich so etwas mal gerne aus probieren in einer größeren Gruppe (4-8 Leute) das man sich ohne Technik unter einander hilft. Das würde mich mal Interessieren wie es klappen würde.

Wenn du genug Geld hast, dann lebe einen solchen Traum. Rüste dich mit genug Materialien im jeweiligen Land aus und baue z.B. ein Blockhaus in Kanada, sofern du handwerklich was drauf hast. Jagdkenntnisse solltest du dir zuvor zulegen.

kannst ja, ein jahr pause machen von der Zivilisation. deine Sachen gibst du bei freunden ab, 5000 euro lässt du zur Sicherheit auf deinem Konto für deine Rückkehr. und dann machst du das was du dir so denkst. entstehen sicherlich interessante Geschichten für deine Kinder. Du wirst allerdings nicht für immer da bleiben. habe mir schon viele dokus angeschaut und selbst leute, die sich drei jahre intensiv vorbereitet haben, haben nach 9 Monaten aufgegeben, weil sie erstens zu viel alleine waren und weil schon alleine die Luftfeuchtigkeit in einem wald dich richtig fertig machen kann. egal was du da für eine hütte baust, sie wird dich nicht vor solchen Faktoren in der Natur schützen können.

Wenn du dies machen willst, warum dann nicht? Du lebst doch eh nur einmal.

Bevor du dich aber in dieses Abenteuer stürzt solltest du dich erstmal extrem gut vorbereiten. Du solltest top fit & gesund sein, schon etwas geplant haben und Vorbereitet sein.

Du musst aber auch wirklich an alles denken, denn die Wildnis hat ihre eigenen Gesetzte.