Buchvorstellung: 'Allein in der Wildnis" - Gary Paulsen

1 Antwort

Sich selbst überwinden und auch in ausweglosen Situationen die Hoffnung nicht verlieren und kämpfen, über sich hinauswachsen und nicht aufgeben. -aber auch an andere Menschen auf der Welt denken, für die das der Alltag ist, täglich ums Überleben zu kämpfen. Wieder auf die Ursprünge besinnen, die eigene Geschicklichkeit, denken-machen..lernen sich selbst zu helfen mit einfachen Hilfsmitteln -.die in der modernen und hochtechnisierten Gesellschaft immer mehr verloren gehen * Übrigens: zwei Fortsetzungen der Geschichte gibt es noch: „Brians Winter“ und „Der Fluss“.*

HiSTALKER
Fragesteller

Die Fortsetzungen habe ich auch schon gelesen:) Danke für deine Hilfe!