:: Buchpräsentation - Gliederung ::

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gliederung ist sehr gut.

zu 3: Vielleicht einfach so lassen oder auch einfach nur : Stellen aus dem Buch, oder Zitate.

Hey,

mir gefällt deine Einteilung richtig gut. Mehr kann man zu einem Buch nicht sagen. Jedoch würde ich das dritte große Thema mit zum zweiten nehmen, denn es gehört ja auch mit zum Buch an sich. Du könntest es mit zum Inhalt nehmen, denn es gehört dort ja auch hin. Oder du könntest es nochmal als Abschluss lesen. Dazu dann sagen: "Zum Schluss möchte ich euch noch eine Stelle aus dem Buch vorlesen." Dann liest und dann ist deine Buchvorstellung zu Ende. Ich finde es auch eine gute Idee, dass auf eine Folie zu machen. Dann wissen alle, bei welchem Thema du gerade bist und wohin das noch gehört. Es würde wirklich mehr Ordnung in die Vorstellung bringen. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Mach auch ein bisschen etwas mit dem Publikum, ansonsten würden sich alle langweilen. Zum Schluss ein Rätsel oder mitten drin einen kleinen Witz aus dem Buch zum Beispiel oder auch vom Autor ein Sprichwort. Lass dir dazu was schönes einfallen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG papapierblatt

Hallo. Ich habe letztens auch eine Buchvorstellung gemacht. Deine Gliederung ist Perfekt. Buchstelle vorlesen z.B. Kurzer Einblick ins Buch.

Man könnte zu Fazit vielleicht noch Unterpunkte setzen

z.B.:Deine Meinung zum Buch:

  • was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,

  • warum hast du das Buch ausgesucht,

  • würdest du das Buch weiterempfehlen,

  • Warum oder warum nicht?

  • Welche Bedeutung hat das Buch für dich?

Aber auch so ist deine Gliederung super.

Mir gefällt die Gliederung ganz gut, wobei ich den Autor in nur einem Punkt zusammen gefasst hätte. Außer natürlich, du sagt viel über ihn - dann ist das so okey. Die Stelle aus dem Buch könntest du einfach Buchstelle nennen!