buchvorstellung anne frank englisch?

1 Antwort

Benutze das Simple Present.

Beispiel: “In her diary, which she calls Kitty, Anne tells us about her life in...” und so weiter. —> Das benutzt du auch weiter, wenn du über die Geschichte schreibst, die sie aufschreibt, also was sie in ihrem Versteck erlebt, wer noch im Versteck wohnt und so weiter.

Wenn du nicht mehr über das Buch redest, sondern über Anne als historische Person, also wie sie aufgewachsen ist oder wie sie im KZ starb (also Dinge, die nicht im Tagebuch stehen), dann benutz das Simple Past.

Beispiel: “She died of typhus a couple of months after she was taken to Bergen-Belsen concentration camp.”

PS: Ich finde es ganz toll, dass du Anne Franks Tagebuch vorstellst. Es ist unglaublich, was ihr passiert ist, und das dürfen wir nie vergessen! Viel Spaß bei der Buchvorstellung!