Die Zeugen Jehovas klingeln und haben mich gesehen, was soll ich tun?

11 Antworten

Wenn du nicht wissen möchtest warum sie zu dir kommen, was ja so seinen Grund hat, dann sag einfach höflich 'nein danke, ich bin nicht interessiert'.

Die ZJ merken sich das und werden es akzeptieren.

Wenn du aber in deinem Kämmerchen bleibst, du so tust als ob du nicht da bist und das immer wieder, weil du Angst hast denen etwas zu sagen, dann werden sie auch weiterhin hoffen, dass mal jemand die Tür öffnet. Wissen sie ob du Interesse hast? Oder nicht? Das können sie nicht wissen.

Dreimal "Halleluja" rufen und nicht öffnen, wenn Du nicht mit den Leuten reden willst.

Du brauchst gar nichts tun. Problem ist dann, dass sie irgendwann wieder kommen. Deswegen mein Rat. Türe auf und höflich, aber bestimmt, sagen dass du kein Interesse hast. Dies sollen sie sich in Ihr Notizbuch schreiben  (früher gab es sogar Vordruck wo deine Adresse notiert wurde, ob jemand Interesse (i), nicht Zuhause  (nh) und das inoffizielle kein Interesse  (ki) ).

Desmodo  22.02.2019, 19:53

Anders ist es mittlerweile wegen der DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung:

Der dickliche Typ hatte ein Klemmbrett in der Hand und frug mich aus zu Familienstand, religiöse Ausrichtung, Geschlecht (!?), Alter, vollständigem Namen, Namen von Eltern und Verwandten, deren Wohnorte und noch einiges mehr, wessen ich mich nicht erinnere. Ich hab ihn dann rausgeschmissen mit dem Hinweis, dass ich die Polizei holen werde - und weg war er. ÜBRIGENS: Das ist heute ein Verstoß gegen DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung. Diese Daten dürfen nicht erhoben werden und ihre Verwendung ist unklar.

IchbineineWand, sei nicht traurig darüber. Wenn meine Brüder dich gesehen haben, wissen sie auch, dass du sie gesehen hast. Es geht uns auch darum, dass niemand sagen kann: "Das wußte ich nicht!" - es geht uns auch darum, dass wir keine Blutschuld auf uns laden.

Das nächste Mal sage uns doch einfach in höflicher Form, dass du kein Interesse hast. Das ist für uns nicht ungewöhnlich und wir akzeptieren es, ohne es dir übel zu nehmen. Man muß sich nicht vor uns verstecken!

tamara6666  05.04.2017, 23:00

Wenn Du hier schreibst, kannst du das von deinen Pflichtstunden abziehen. Deshalb bist du hier, nicht weil du Menschen von Gott überzeugen willst.

WeiseTaubeXXX  07.04.2017, 16:43
@tamara6666

tamara6666 was schreibst du hier für einen Unsinn! Welche Pflichtstunden meinst du denn? meiner Vermutung nach hat stine 2412 längst ihren Führerschein.

Und ihr Motiv, weshalb sie in GF aktiv ist, kannst du doch nicht beurteilen. Du hast dich gerade ein wenig selbst negativ dargestellt. Warum?

Mach ihnen auf und sage ihnen dass die Natur nicht schön sondern grausam ist. Die grosse Katze die kleine Maus tötet, der böse Vogel den armen Regenwurm frisst, und Gott dies alles wohlwollend zulässt ...

Die sind dann schneller wieder weg als Du schauen kannst.

MajDiiiii  03.04.2017, 13:20

Ne nicht wirklich. ^^

Abundumzu  03.04.2017, 19:12
@Meister1678

Bei Dir, lieber Meister,

war es noch nie so, denn sonst hättest Du schon längst bemerkt, dass Du meinen Brüdern mit Deiner vorgegaukelten "Sicht der Dinge" ein Steilvorlage lieferst, auf die sie schneller eingehen, werden "als dass Du schauen kannst. "

Auch in solchen Fällen, währt Ehrlichkeit am besten:  Sage ihnen einfach, dass Du wirklich nicht interessiert bist  -  und sie werden wieder gehen.

Warum machen wir das so?

Weil wir nach Menschen suchen, die sich für ihren Schöpfer interessieren  -  und nicht nach Menschen, die anderen etwas vorgaukeln.

Gell . . .

---------------------------------------------------------------------------------

telemann2000  04.04.2017, 06:47
@Abundumzu

Das hängt wohl stark davon ab, welcher 'Bibellehrer' grad an der Türe steht - es gibt 'sohne' und solche...

Gell??

Meister1678  04.04.2017, 09:07
@Abundumzu

Lächerlich. Warum soll ich hier lügen? Es war bisher immer so, ob man das hier glaubt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ich habe es nicht nötig hier irgendwelche Märchen zu erzählen. Bzgl. Ehrlichkeit. Ich bin ja ehrlich. Wenn sie mich überzeugen können mit ihren Argumenten, bin ich dabei in ihrem Verein. Also ich heuchel ihnen da kein Interesse vor. Ich habe Interesse. Bin an einer Diskussion interessiert.