Wenn die Zeugen Jehovas Klingeln was wollen die dann?

3 Antworten

Im Normalfall ihr Soll erfüllen von Leuten die sie missionieren "müssen" um in den Himmel zu kommen. Da ist nämlich nur für die besten 30.000 Platz.

Bei uns kam immer eine sehr nette, etwas ältere Dame vorbei, ich hab ihr nen Tee angeboten und sie hat einen Strich auf der Liste gemacht. Sie war nicht so wirklich üerzeugt aber ihre Familie schon :(
Schöne Gespräche, eine fast schon freundschaftliche Beziehung und niemalsnie eine Bekehrung, ich bin und bleibe halt Agnostiker^^

die wollen dich für deren religion begeistern

Hajo80  06.09.2017, 12:44

:-) sagt "Blutwurst" genau diese dürfen Jehovas Zeugen nicht essen :-)

Jehovas Zeugen wollen den Menschen die Bibel näher bringen. Sie bieten kostenlose Bibelkurse an.

ManfredFS  27.07.2017, 19:02

Leider stimmt das nicht. Sie bieten an, deren Bücher zu studieren. Nur darin stehen falsche Lehren die mit der Bibel nichts zu tun haben.

Hier einige der falschen lehren

a) Jesus ist der Erzengel Michael.
b) Jesus ist ein erschaffenes Wesen.
c) Man darf Jesus nicht anbeten.
d) Nur 144.000 kommen in den Himmel
e) Jesus ist 1914 unsichtbar wiedergekommen
f) Man darf keine Bluttransfusion nehmen
g) Man muss fortgesetzt Erkenntnis aufnehmen um gerettet zu werden
h) Die überlappende Generation
i) Nur die 144.000 nehmen vom Abendmahl
j) Man darf das Abendmahl nur einmal im Jahr feiern
k) Man darf kein Geburtstag feiern, nicht rauchen
l) Der Heilige Geist ist keine Person
m) Gott ist nicht in der Lage in unser Universum zu kommen so wie ein Maler nicht in sein Bild gehen kann (lau deren Webseite) Gott ist für ZJ nicht omnipräsent
n) Man muss sich die Rettung verdienen
o) Wenn Harmagedon kommt werden alle ausgenommen die ZJ vernichtet
p) Nach Harmagedon erschafft Gott aus dem Gedächtnis alle gestorbenen Menschen neu die dann 1.000 Jahre lang beweisen dürfen ob sie gut genug für das ewige Leben sind, dazu
q) gibt es die lehre, wer stirbt dem sind alle Sünden erlassen.
r) Der Mensch hat keine Seele
s) Es gibt keine Hölle
t) Man  muss predigen gehen sonst ist man kein Christ
u) Man muss der Organisation Gottes (das ist die Führung der ZJ) nachfolgen wenn man den Segen Gottes haben will
v) und vieles mehr ist falsch kann man alles mit der Bibel belegen

tiergartennbg  27.07.2017, 20:48
@ManfredFS

Die Rettung kann sich keiner verdienen  stimmt nicht das lehren wir nicht. Lieber Freund du tust mir so leid. Du musst eine ziemliche Wut auf Jehovas Zeugen haben. Kümmere dich lieber um die Kirchen die biblische Grundsätze total außer acht lassen.

Im übrigen  belege  bitte alles mit der Bibel

OhNobody  27.07.2017, 21:51
@tiergartennbg

Es wird immer peinlicher mit Manfred. Der ist so vernagelt ... ich glaube, er braucht inzwischen professionelle Hilfe.

ManfredFS  29.07.2017, 01:51
@tiergartennbg

Habe ich alles schon mal biblisch belegt. Interessiert einen zeugen nicht, der will das gar nicht hören. Im Zweifel glaubt er lieber dem Wachtturm als der Bibel.

Wer behauptet, dass mann seinen Glauben durch Werke beweisen muss weil man sonst nicht gerettet wird der sagt damit aus, dass wir uns die Rettung verdienen müssen.

Falls du es nicht weiss, deine Führung hat mehrfach gesagt, nur die 144.000 haben sofort das ewige Leben durch Jesus Christus, die anderen Schafe müssten erstmal Harmagedon überleben und dazu müssen sie Werke zeigen und dann müssen sie noch 1.000 Jahre lange durch gute Werke beweisen, dass sie es wert sind ewig zu leben. Diese Werke werden aufgeschrieben und dann am Ende der 1.000 Jahre vor gericht gebracht.

Das bedeutet, der normale Zeuge ist nicht gerettet er hat ständig Angst nicht genug getan zu haben und muss dann noch 1.000 Jahre warten bis er sicher ist dass er ewig lebt.

Außerdem behauptet deine Führung, jeder der vor Harmagedon stirbt bezahlt damit alle seine Sünden, wird nach Harmagedon auferstehen und hat dann auch 1.000 Jahre Zeit zu beweisen, dass er ewiges Leben verdient hat.

Ein ziemlich schlechtes Geschäft für ZJ, Die ackern ihr ganzes Leben für die WTG und wenn sie dann vor Harmagedon sterben stehen sie wie die anderen vor dem Nichts, werden Auferweckt und müssen noch mal 1.000 Jahre ackern bevor sie endlich ewig leben dürfen. Genau wie der Hindu, der gar nichts für Jehova gemacht hat, auch vor Harmagedon gestorben ist und nun wie der ZJ 1.000 Jahre Zeit hat.....

Christen haben es viel besser. SIE WISSEN das sie GERETTET SIND und NICHTS TUN MÜSSEN. Da ist es dann viel leichter voller Freude gute Dinge zu tun weil man nichts mehr verbocken kann.,