Die weibliche Form von Wichtel?

5 Antworten

Kenn ich nicht. Ich dachte immer, Wichtel sind alle männlich ;-)

fnckingshitman
Fragesteller

Naja, irgendwie müssen sich ja auch Wichtel vermehren :DD

Serela  31.05.2012, 00:47
@fnckingshitman

Wichtel sind mit den Kartoffeln verwandt und bilden Knollen, ganz geschlechtslos, nur die Erscheinungsform erinnert uns an männliche Wesen ;) Es sind Fantasiefiguren, die kann man bezeichnen, wie man will! Wenn es nicht das ist, was die Tradition dazu sagt, hast du dir eben deine eigene Variante ausgedacht, Zwerge waren vor Tolkien auch nicht unbedingt stämmige Schmiedemeister.

Auszug: ........die Wichtelin Opal Koboi............. Also Wichtelin!

fnckingshitman
Fragesteller

alles klar, danke :-)

Einen weiblichen Wichtel hat noch nie einer gesehen, weil die von den männl. Wichteln weggesteckt werden. Die sind nämlich krankhaft eifersüchtig.

Also ernsthaft: wie wärs mit Wichtelfrau?

fnckingshitman
Fragesteller

oha, das glaubt der weihnachtsmann wahrscheinlich auch.

emukah  31.05.2012, 15:17
@fnckingshitman

Deine Wichtel haben mich heute im Schlaf verfolgt.

Ich würde jetzt einen netten, lieben, weibl. Wichtel Wichtelmädchen nennen, und wenn er nicht so nett ist, dann Wichtelfrau.

Ich würde auch Wichtelin sagen :)