Die vierte Art, Fakt oder Fake?

6 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach enthält jeder Film aus dem Horror bzw. Thriller Genre einen wahren Kern. Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen....Außerirdische bzw. Aliens existieren nicht - das ist Fiktion... Das was zium Ende des Filmes passiert - ist definitiv nicht von Aliens oder so gelabert sondern vom Teufel höchst persönlich. Mag sein das sowas iwann mal vorgekommen ist - aber nicht so wie es in dem Film dargestellt wird

Naja, sagen wir es mal so. Um sich vom Film ein wenig abzuspalten...

Fakt ist, dass es tatsächlich die im Film angesprochende Artefakte 4000 Jahre v.Chr. gibt und die auch deutlich erkennbaren Raketen und die "Aliens", wie sie auch von allen anderen vom Aussehen beschrieben werden, darstellen.

Weiterer Fakt ist, dass wirklich viele Leute solche Sachen erlebt haben sollen. Sogar psychisch oder körperlich Erkrankungen davon tragen.

Und Fakt ist die Anzahl der Besuche der FBI in Nome und anderen vermeintliche "Ufo-Städten".

und und und....

Aber wenn man sich das mal ansieht kann sich alles in der Art wiedersprechen.

Die Artefakte können gefaked sein oder echt sein. Aber sie gibt es.

Leute können sich gerade wegen der Krankheiten solche Sachen einbilden oder eben weil sie es erlebt haben sind sie krank geworden.

Und wenn das alles natürlich wahr ist und die FBI und Gott weiß wer das vertuschen will - dann ist klar dass die wollen das wir so denken. Also wir an den Punkt sind wo wir stehen. Keiner weiß ob es Wirklichkeit ist oder nicht.

Ich persönlich glaube an einige außergewöhnliche Sachen, aber vieles ist meines Erachtens Quatsch. Besonders solche UFO-Sichtungen müssen nicht gleich heißen dass Aliens auf unserer Erde existieren. Vielleicht gibt es ja "fliegende Untertassen" - aber sie können genau so gut vom Menschen gebaut sein.... naja egal :p

Also Leute meinen Recherchen zuurteilen sind alle eingefügten Filmaufnahmen echt. Es gibt ein Background Interview mit Milla Jovovich (bekannt aus den Resident Evil Filmen als "Alice" und dem Film " Das fünfte Element". In diesem Background Interview bestätigt Milla Jovovich die Echtheit der Aufnahmen und erzählt selbst davon wie schockiert sie bei einigen Szenen war ! Außerdem sagt sie direkt zum Anfang des Films " Die vierte Art" das es Archivmaterial ist und das es jedem selbst überlassen bleibt ob man es glauben will ode rnicht. Milla Jovovich ist eine hoch angesehne Schauspielerin , nicht wie George Clooney aber trotzem ist sie auf dem Siegertreppchen.

Jedenfdalls sind die eingefügten Video- und Tonband aufnahmen echt !

MfG Freddy

Blackwitchmarry  04.04.2014, 12:19

schonmal dran gedacht,dass der vorspann mit ihr zum film gehört und daher sie das sagen musste,weils im skript steht ;)

Hallo, ich hab mir den Film gestern angeschaut und ich war danach ein wenig schockiert. Vorallem bei der Scene wo die "schweben". Ich weiss, dass beim Interview zwischen Dr.Abigail Taylor und Olatunde Osunsanmi sich nicht um die echten Personen handelt, aber bei den Filmaufnahmen hab ich so meine Zweifel. Ist das sicher nur eine Pseudo-Dokumentation?

Der Film ist ein Remake aus den 70ern.... alles nicht echt.... wenn du mal ein wenig darüber googlest, wirst du einen Beitrag von einem Typ finden der dort in Alaska wohnt.... und noch einige weitere Bilder.... nett gemachter film.... aber nur fiktion