Beruhen diese Filme auf wahren Begebenheiten (Faces of Gore) (Die Vierte art)

4 Antworten

Naja, was sieht denn an solchen Aufnahmen echt aus? Das es billig wirkt, weil keine Millionenproduktion dahinter steht. Nichts leichter als das =)

Aber heut steht ja bei jedem 2. Horror oder Thriller drunter, er beruhe auf wahren Begebenheiten oder beinhalte Tatsächliches dokumentierende Filmaufnahmen.

Am Ende ist bei "die Vierte Art" Eines zu sagen. Wenn es Wesen gibt, die die einfach unaussprechlichen Entfernungen, und Zeiträume! überwinden, um uns zu treffen, dann werden Sie nicht irgend sonen Hokuspokus aufziehen sondern gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ganz öffentlich, wo so viele Menschen wie möglich etwas davon mitbekommen. Und nicht in irgend nem gottverlassenen Winkel der Welt heimlich ein paar Hillbillys erschrecken.

Auf Wiki ist zu lesen, dass gerade dieses "alles ist wirklich passiert" dem Film so extrem schlechte Kritiken eingebracht hat.

Wirklich war oder so passiert sind sie nicht. Auf wahren Begebenheiten beruhen bedeutet nicht viel. Da muss nur der Name einer Person stimmen oder es muss den Ort an dem es passsiert sein soll wirklich geben und schon basiert ein Film auf einer wahren Begebenheit. Bei Face of Gore ist das meiste auch erfunden es ist ein Pseudodoku. Es sind keine echten Aufnahmen So was kann man leicht fälschen.

Auch Filme wie Conjouring usw sind nicht wirklich wahr. Das mit Abstand meiste haben die Macher dazuerfunden

Faces of Gore – Wikipedia

Also den FoG kenn ich garnicht, aber "die Vierte Art ist ein Film" mit normalen Schauspielern, Milla Jovovich zum Beispiel, und einem Drehbuch. Der reitet halt auf dieser "reality Horror" Schiene mit, die "Blair Witch" damals wohl erfunden hat. Inzwischen gibts ja 1000 Nachahmer, zb. die "paranormal Activity" Reihe, die eig. garnicht schlecht gemacht ist.

Aso weil am Anfang des Filmes sagte man das der Film mir Archive aufnahmen unterstützt wird und die sahen ziemlich echt aus.
okay Danke :)