„Die Verbindung wurde zurückgesetzt“ Fehler kommt bei bestimmten Seiten?

2 Antworten

Hallo Callmejesus88,

sehe ich das richtig? In der Taskleiste sieht es so aus, als ob der Edge aktiv sei. Aber unabhängig davon: Ist das bei anderen Browsern auch so? Teste das bitte mal.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Callmejesus88
Fragesteller

Ich kann ja keinen Browser runterladen, da die Download Seite für zb Chrome nicht lädt(wie auf dem Bild), komischerweise laden ja andere Seiten problemlos.

Callmejesus88
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein mit Lan-Kable in den Speedport Pro Plus Router (Dieses Hybrid mit LTE)

Telekomhilft  16.11.2021, 16:35
@Callmejesus88

Seltsam. Wenn aber sonst alles problemlos funktioniert, sehe ich noch keinen Zusammenhang zwischen unserem Anschluss und diesem Problem. Ich denke, dass hat eher was mit dem Browser zu tun.
Was ich vor allem nicht verstehe: Du redest vom Chrome, aber auf dem Screenshot sehe ich, dass der Edge aktiv ist. Daher verstehe ich nicht, dass du das Fehlerbild nicht über einen anderen Browser nachstellen kannst.

Gruß, Kai M.

Callmejesus88
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habe jetzt einen Wlan Stick an den Pc angeschlossen und jetzt funktioniert alles.
Ich konnte das Fehlerbild nicht über einen anderen Browser darstellen, da ich wie schon gesagt, keinen anderen Browser herunterladen konnte, weil die Installations-Seiten in Edge nicht geladen haben.
Es muss mit dem neuen Anschluss/Router zu tun haben, weil vorher alles funktioniert hat. Über Wlan funktioniert ja jetzt auch wieder jeder Browser.
Das Problem ist ja jetzt zum Glück erstmal gelöst.

Also deine Adresszeile sieht nicht nach Chrome-Download aus.

Prüfe deinen Browser auf dubiose Erweiterungen und Malware...

Callmejesus88
Fragesteller

Eweiterungen hab ich gar keine und Malware denke ich auch nicht, weil Kaspersky Schutz aktiv ist und es bevor der neue Route/Anschluss da war ja auch funktioniert hat

Callmejesus88
Fragesteller
@Hirnlos

Ok, Ich hab bei meinen installierten Programmen geschaut und dort ist eigentlich nichts verdächtiges