Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem elektrischen Feld und dem Gravitationsfeld!?

1 Antwort

  • Definiere beide Felder: schreib das nebeneinander auf, mit vergleichbaren und gegensätzlichen Stichpunkten
  • Von wem gehen die Kräfte aus
  • Auf wen wirken sie
  • Was (Ladung, Strom, Masse?...) löst die Wirkung aus
  • Wie verändern sich die Kräfte z. B. bei doppeltem Abstand
  • ...

Wenn du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, schreib was du bisher hast und Frage wieder - deine Hausaufgaben mag und deinernen kann dir hier keiner abnehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
myotis  14.11.2021, 16:04

Weil du nach anderem Feld gefragt hast: nimm als dritte Spalte das Magnetfeld dazu...