Die süßesten Weine der Welt trinkbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Tokajer keine Erfahrung das süßeste in Richtung Wein was ich aus eigener Erfahrung kenne ist Pedro Ximenez der um die 400g Restzucker hat. Aber ein aufespriteter Wein ist also so um die 20% Alkohol hat.

Den Trinkt man wie einen süßen Likör in sehr kleinen Portionen zum Dessert.

Und ich muss sagen obwohl ich ein Liebhaber säurebetonter und trockener Weine bin, schmeckt auch mir so ein sehr süßer Sherry gut.