Die Sterbeurkunde kann ich leider nicht lesen. Könnte mir jemand helfen? Steht da Todesursache?

In solcher Qualität (wie unten) habe ich es erhalten. Die Handschrift kann ich leider nicht lesen. Ich habe Interesse an die Sterbeurkunde an der linken Seite.

2 Antworten

Santomischel am 14. Januar 1909

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt,

der Sattlermeister Michael Lozynsnki (?), wohnhaft in Santomischel

und zeigte an, daß der Schneidemüller Stefan Scheller

dreißig Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft in Santomischel

geboren zu Santomischel verheiratet mit der Magdalena geborenen Martizek (?)

Sohn des Polizeidieners Josef Scheller und desses Ehefrau Valerie (?) geborenen Gabanski

zu Santomischel in seiner Wohnung, am vierzehnten Januar des Jahres tausend neunhundert und neun

Vormittags um acht ein halb Uhr verstorben sei.

Der Anzeigende erklärt bei diesem Todesfall zugegen gewesen zu sein.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben

Michael Lozynski (?)

Woher ich das weiß:Hobby – Kurrentlesen gelernt durch Ahnenforschung
Kamila378
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Bei mir wird das Bild so grottig angezeigt, dass ich nur 1909 verifizieren kann.
Ist total verschwommen, leider.