Die sims 3 haushalt trennen

3 Antworten

Das geht nur, wenn du die Haushalte trennst und dann immer wieder den aktiven Haushalt über das Menü wechselst. Alle Sims des Haushalts weiterhin in deiner Leiste angezeigt zu bekommen wie es jetzt ist, geht meines Wissens nach nicht.

Via "Stadt bearbeiten" kannst den gewünschten Haushalt anklicken und entscheiden was damit geschehen soll. Beipsielsweise "Haushalt aufteilen". Einzig wichtig dabei: Kinder können nicht alleine in einem Haushalt bleiben, sie brauchen einen erwachsenen Sim an ihrer Seite.

Zusätzlich solltest du in den Optionen deines Spieles einstellen das der Fortlauf der Geschichte deaktiviert wird. Sonst hast du nach nur 5 realen Minuten Spieldauer in der anderen Hälfte des aufgesplitteten Haushaltes enorme Veränderungen (Tiere dabei oder weg, neue Babys, irgendjemand heiratete oder starb oder zog weg). Das Problem hatte ich selbst letzte Woche, zum Glück hatte ich vor dem Aufsplitten des Haushaltes diesen als Kopie ind er Bibliothek gespeichert.

das geht glaub nicht.

du musst dich dann für ein haushalt entscheiden