Die Sims 3 - Genverbindungsexperiment geht nicht!

Das steht da dann :c - (Sims 3, wildes studentenleben, Pflanzensim)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das Problem relativ simpel zu lösen.

Erst einmal folgendes: Je höher die Fähigkeiten deines Sims an der Wissenschaftsstation sind, desto mehr Möglichkeiten bieten sich dort. Diese Fähigkeiten kann dein Sim über einen Kurs, über entsprechende Lektüre und über das Üben an der Wissenschaftsstation aufbauen.

Grau unterlegte Aktionsfelder die man entsprechend nicht anklicken kann können verschiedene Ursachen haben: Entweder der Haushalt beinhaltet schon 8 Personen (so kann man dann eben ein Baby dort nicht klonen)... Oder man hat noch nicht die entsprechende Fähigkeitenstufe erreicht... Oder man hat nicht das benötigte Material im Inventar des Sims...

Große Früche, großes Gemüse, große Kräuter kann man tatsächlich nicht dort reinlegen um damit zu arbeiten. Aber mit den Samen von ihnen kann man dort arbeiten.

Mit den Samen kann man experimentieren, Genverbindungsexperimente klappen damit glaub ich auch (sorry, ich hab 2 Wochen lang nimmer damit gespielt). Ob und wann man dann einen "Samen der verbotenen Frucht" oder die verbotene Frucht (durch Experimente mit kleinen Früchten) bekommt ... das ist reiner Zufall.

Dafür muss man garnicht mal ewig nach dem Samen der verbotenen Frucht suchen in der Spielewelt. Ich habs schon oft geschafft das aus irgendeinem ollen Samen oder einer normalen Frucht nach einigen Experimenten der Samen bzw die Frucht "der verbotenen Frucht" rauskam.

Im Übrigen ein guter Tip: Hast du erst mal die verbotene Frucht (oder den Samen dafür) dann analysiere Frucht bzw. Samen so oft wie möglich. Aus den DNA-Proben dieser verbotenen Frucht bzw. des Samens kannst du später an der Wissenschaftsstation neue Früchte bzw. Samen dieser Fruchtkategorie klonen.

DieSims4
Fragesteller

Danke! Es lag nun dadran, dass ich keinen Samen benutzt hatte sondern die Frucht.. xD Inzwischen hab ich schon die verbotene Frucht und hab sie auch schon eingepflanzt :) Ich hoffe, ich krieg das jetzt hin^^

Rockige  03.11.2013, 23:09
@DieSims4

Okay :) Denk dran.... je nachdem ob du die Frucht über "ernten" oder "Pflanze pflegen" erntest bekommst du entweder eine neue verbotene Frucht oder ein Pflanzenbaby.

DieSims4
Fragesteller
@Rockige

Jep.. Hab grad das Problem, dass ich die Pflanze nicht ernten kann obwohl sie ganz "ausgewachsen" ist q.q' Ich habe nur 2 Sims in der Familie und bin auch nicht auf dem Campus ._. naja ich warte noch ein paar Tage und guck, ob es dann geht^^

DieSims4
Fragesteller
@Rockige

Oh man u.u Ich hab jetzt schon 4 Verbotene Früchte angepflanzt und habe mein Gärtnerfähigkeitslevel auf 10, aber egal wie lange ich warte, dort steht immer nur garten pflegen.. ._. ich hab um die 5-10 tage gewartet bei jeder Pflanze und hab dann aufgegeben v.v'

Bin mir nicht sicher aber ich glaub du brauchst einen ungewöhnlichen Samen oder so ähnlich...