"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesendet." - DHL?

3 Antworten

Auf der DHL Webseite kannst du auch eine E-Mail-Adresse rausfinden und mit der sendungsnummer versuchen ob eine zweite Zustellung möglich ist.

Ich vermute aber nicht da das Anschreiben nicht alle Filiale geschickt wurde sondern zurückgeschickt wird.

Mit einem farbfaserstift den Namen an den briefkasten schreiben ist so eine Sache.

Ich werfe meine Briefe auch nicht rein wenn ich den Namen nicht eindeutig lesen kann. Wenn die Briefkästen dann noch in schlechtem Zustand sind aufgebrochen verbogen oder das ganze Gebäude in schlechtem Zustand und dann noch mit Stift den Namen auf dem briefkasten geschrieben dann werfe ich die Briefe auch nicht an.

ilovemysquad
Fragesteller

Ja, aber sonst kommen meine Briefe auch immer an, auch von der Post. Außerdem ist der Name gut lesbar.

Michael941  26.03.2024, 19:39
@ilovemysquad

Vielleicht war es ein anderer Zusteller der das Gebiet nicht kannte und deinen briefkasten nicht gefunden hat. Waren denn überhaupt andere Briefe im briefkasten? Falls nicht spricht das dafür.

In diesem Fall würde ich einfach morgen noch mal abwarten vielleicht bringt morgen ein Fahrer der das Gebiet besser kennt das Brief noch mal.

Vielleicht war es auch ein arabischer Fahrer der die deutsche Schrift nicht gut lesen kann und hat es zurückgeschickt aus Mangel an Lesbarkeit deiner handschrift.

Vielleicht kennen die andere Fahrer die Leute die in den Häusern wohnen besser und werfen dann die Briefe ein obwohl man den Name schlecht lesen kann, und diese eine Fahrer kannte dich halt nicht und hat den Brief zurückgeschickt weil er ist nicht gut lesen konnte.

lilatrudi  26.03.2024, 19:40
...mit der sendungsnummer versuchen ob eine zweite Zustellung möglich ist.

Als angeblicher Postler sollte dir bekannt sein, dass man u.a. für Briefsendungen keinen erneuten Zustellversuch buchen kann.

...hab keinen Hinweis bekommen, dass mein Brief zu der Postfiliale in meiner Nähe geschickt wurde.

Logisch, weil: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesendet." Eindeutige Mitteilung.

Kann ich die Rücksendung noch stoppen?

Nein.

Mach ein ordentliches Namensschild an den Briefkasten, dann sollte es auch mit der Zustellung klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ilovemysquad
Fragesteller

Es klappt sonst immer mit der Zustellung!

Kannst Du nicht stoppen. Informier den Briefabsender oder das Gericht oder denjenigen, für den das Dokument relevant ist darüber, daß eine Verzögerung eingetreten ist.